Seite wählen

Griechisch lernen

Namenstage in GR – ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Namenstage in GR – echte Tradition oder nur Tourismusmärchen?

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
107 Ansichten
Markus Kellner
(@markus88)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Ich seh das ehrlich gesagt etwas nüchterener als die anderen hier. Ich war letztes Jahr im Juli auf Rhodos und hab explizit nach sowas Ausschau gehalten weil ich das auch in nem Reiseführer gelesen hatte. Hab nix mitgekriegt. Kein einziges Mal irgenwas was danach ausgesehen hätte.

Kann natürlich sein dass das alles im privaten läuft und ich als Tourist da einfach keinen Einblick hatte. Aber ich find man sollt das nicht überhöhen. Ist vielleicht regional und generationell sehr unterschiedlich wie LernOptimizer34 schon geschrieben hat.

Antwort
Marcus Hoffmann
(@marcus88)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Muss ich mal kurz einhaken – ich finde die Frage ein bisschen zu pauschal gestellt. 'Touristenabzocke' klingt so als würden Griechen das nur für Ausländer aufführen, aber das stimmt ja gar nicht. Die meisten Touristen kriegen Namenstagsfeiern doch gar nicht mit, weil die im privaten Bereich stattfinden.

Das ist eher eine Tradition die ohne Publikum läuft. Ob sie noch so gelebt wird wie vor 40 Jahren, andere Frage. Aber Abzocke ist definitiv das falsche Wort dafür.

Antwort
Seite 2 / 2

Neue Beiträge

Teilen: