Seite wählen

Griechisch lernen

Welche Tests zeigen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Tests zeigen ehrlich ob A2 wirklich sitzt - oder schummle ich mich durch?

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
1 Ansichten
HelmutK
Themenstarter
(@helmutk)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Monat
[#19]

Hallo zusammen,

ich lerne jetzt seit etwas über einem Jahr Griechisch, hauptsächlich mit Büchern und ein paar Apps. Habe diesen Sommer endlich mal mehr Zeit, weil ich den Urlaub diesmal bewusst zu Hause verbringe und das Lernen intensivieren wollte. Sozusagen mein kleines Sommerprojekt.

Nun stehe ich vor der Frage: Bin ich tatsächlich auf A2 oder bilde ich mir das nur ein? Das Problem ist nämlich, dass ich bei den meisten Tests, die ich so online finde, ganz ordentlich abschneide – aber ich habe so ein nagendes Gefühl, dass die Tests vielleicht nicht wirklich streng genug sind. Man wählt ja oft einfach aus Antwortmöglichkeiten aus und kann dabei auch mal raten.

Gibt es Tests, die wirklich differenziert prüfen, also nicht nur Multiple Choice, sondern auch Textverständnis oder vielleicht sogar kurze Schreibaufgaben? Und am liebsten kostenlos, ohne dass ich mich irgendwo anmelden muss oder am Ende eine kostenpflichtige Auswertung bekomme.

Ich frage das auch deshalb, weil ich überlege, ob ich nächstes Jahr vielleicht eine Prüfung ablegen soll. Da wäre es gut zu wissen, ob ich realistisch eingeschätzt bin oder ob ich noch weit von A2 entfernt bin und mir das nur schönrede.

Hat jemand konkrete Empfehlungen aus eigener Erfahrung?

Teilen: