Seite wählen

Griechisch lernen

Zahltest für Griech...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zahltest für Griechisch - reicht kostenlos aus?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
13 Ansichten
Klaus H.
Themenstarter
(@klaushartmann)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Monaten
[#60]

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit zwei Jahren dabei mit dem Griechischlernen und fahre jeden Sommer nach Kreta. Dieses Jahr will ich endlich nicht nur "Kalimera" und "Efharisto" sagen können, sondern auch richtig mit den Leuten auf dem Markt oder im Café unterhalten.

Ich bin dabei auf mehrere Online-Tests gestoßen – manche kosten nix, andere verlangen 15-30 Euro im Jahr. Jetzt frag ich mich: Lohnt sich das Geld wirklich? Ich brauch ja keine perfekte Grammatik, sondern eher praktisches Zeug für den Alltag. Mit kostenlosen Tests kann ich doch auch prüfen, ob ich die wichtigsten Vokabeln draufhab und ob ich Einheimische verstehe, oder?

Wer hat Erfahrung damit gemacht? Gibt es einen großen Unterschied zwischen den kostenpflichtigen und kostenlosen Angeboten? Oder ist das eher Geldmacherei?

1 Antwort
Andreas Müller
(@andreas-mueller)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Hallo Klaus, ich teste immer wieder kostenlose und bezahlte Angebote, und ehrlich gesagt: Bei meinen Recherchen zu Kasusendungen und Konjugationen habe ich da einen großen Unterschied bemerkt. Die kostenpflichtigen Tests sind oft präziser und geben besseres Feedback. Aber hier ist das Ding – du schaust ja schon auf Digitale Lernkarten vs. Audio-Apps: Was bringt mehr?, und das zeigt mir: Du fragst schon die richtigen Fragen. Für praktisches Alltagsgriechisch kannst du mit kostenlosen Tests starten und später upgraden, wenn du merkst, dass du mehr Tiefe brauchst.

Antwort

Neue Beiträge

Teilen: