Seite wählen

Griechisch lernen

90% bei Grammatikte...

Benachrichtigungen
Alles löschen

90% bei Grammatiktests, aber griechische Serien? Komplettes Blackout.

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
1 Ansichten
Martina-Koch
Themenstarter
(@martina-koch)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Monat
[#18]

Hallo zusammen,

ich lerne jetzt seit fast zwei Jahren Griechisch und mache regelmäßig die Tests hier im Forum sowie aus meinen Lehrbüchern. Grammatik klappt eigentlich gut – Artikel, Fälle, Konjugationen, ich komme meistens auf 88-95%, manchmal sogar drüber. Ich bin wirklich stolz darauf, das hat viel Arbeit gekostet.

Aber dann setze ich mich hin – gerade jetzt im Sommer hab ich mir eigentlich vorgenommen, abends griechische Serien zu schauen statt immer nur mit dem Lehrbuch rumzusitzen – und verstehe buchstäblich gar nichts. Nicht 'wenig', sondern NICHTS. Die reden so schnell, verschlucken halbe Wörter, benutzen Ausdrücke die ich noch nie gesehen habe, und plötzlich klingt Griechisch wie eine völlig fremde Sprache.

Ich dachte, gute Testergebnisse bedeuten, dass man die Sprache wirklich lernt. Aber anscheinend bilde ich mir das nur ein? Mache ich mit meinen Tests nur irgendwas Sinnloses, das gar nicht dem echten Sprachgebrauch entspricht?

Kann mir jemand erklären, wo der Unterschied liegt und was ich konkret ändern sollte? Fühle mich gerade ein bisschen verloren, weil ich nicht verstehe, warum das so eine riesige Lücke gibt.

Danke schon mal!
Martina

Teilen: