Ich glaub ich bin da nicht der Richtige für konkrete Reisetipps, ich bin selbst noch dabei das Alphabet zu verinnerlichen und komme noch nicht weit genug um Schilder zu lesen haha. Aber klingt wie eine tolle Reise!
Hallo Klaus,
interessante Frage! Ich kenne Griechenland hauptsächlich von Kreta – ich vermiete dort Ferienwohnungen und lerne selbst gerade Griechisch, um besser mit Einheimischen reden zu können. Von botanischen Gärten auf Kreta kann ich dir sagen: Es gibt den Botanischen Garten von Kreta in der Nähe von Chania, der war zumindest früher gut besucht. Ob die Schilder auf Griechisch beschriftet sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht genau – ich war selbst noch nicht drin, weil ich meistens andere Dinge zu organisieren habe.
Für Athen bin ich leider kein Experte. Aber der Nationalpark Parnitha nördlich von Athen soll landschaftlich schön sein, ob dort Pflanzenschilder hängen bezweifle ich allerdings.
Zum Thema Juli: Ja, es ist trocken und heiß, viele Wildkräuter sind dann schon verblüht. Frühjahr wäre botanisch gesehen besser. Aber wenn du die Sprache am Pflanzenschild üben willst, ist das ja weniger saisonabhängig.
Viel Erfolg auf der Reise!