Seite wählen

Griechisch lernen

Kostenlose griechis...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kostenlose griechische Podcasts mit langsamer, deutlicher Aussprache?

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
0 Ansichten
HelmutK
Themenstarter
(@helmutk)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Monat
[#18]

Hallo zusammen,

ich lerne jetzt seit ungefähr acht Monaten Griechisch, hauptsächlich mit Büchern und ein bisschen YouTube. Jetzt im Sommer hab ich mir vorgenommen, das Hörverstehen ernsthafter anzugehen – ich hab mehr Zeit als sonst, weil ich die Mittagshitze sowieso drinnen verbringe (Klimaanlage sei Dank).

Mein Problem: Die meisten Podcasts auf Griechisch, die ich bisher gefunden habe, sind entweder komplett für Muttersprachler gedacht – also viel zu schnell und mit viel Slang – oder sie kosten Geld, das ich nicht unbedingt ausgeben möchte, solange ich nicht weiß ob das Format überhaupt für mich passt.

Gibt es irgendwo kostenlose Podcasts, die speziell für Lernende gemacht sind, wo langsam und deutlich gesprochen wird? Am besten mit Alltagsthemen, nicht zu akademisch. Griechisch-Deutsch wäre schön aber ich würde auch mit rein griechischen Formaten arbeiten wenn die Aussprache klar genug ist.

Ich plane im September einen Urlaub in Griechenland und würde gerne bis dahin zumindest ein Grundgefühl für die gesprochene Sprache bekommen. Drei Monate müssten doch reichen um wenigstens ein bisschen Gehör zu entwickeln, oder?

Falls ihr konkrete Kanäle oder Serien kennt, schreibt gerne auch ob man die über normale Podcast-Apps findet oder ob man extra irgendwo suchen muss.

Danke im Voraus!
Helmut

Teilen: