Seite wählen

Griechisch lernen

Griechische Serien ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Griechische Serien für Anfänger – wo fängt man an?

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
2 Ansichten
Sabine89
Themenstarter
(@sabine89)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Monat
[#16]

Hallo zusammen,

ich lerne jetzt seit knapp einem Jahr Griechisch, hauptsächlich mit Vokabelkarten und ein bisschen Grammatikbuch. Das läuft soweit okay, aber ich merke, dass mir echte gesprochene Sprache fehlt – also wie Leute wirklich miteinander reden, nicht wie Sprecher in Lehrvideos.

Ich dachte, ich nutze den Sommer jetzt mal, um das gezielter anzugehen. Ehrlich gesagt sitze ich bei dieser Hitze sowieso lieber drinnen mit Klimaanlage als draußen. 😄

Meine Frage: Gibt es griechische Serien oder Filme, wo die Sprache wirklich alltagstauglich ist? Ich mein damit nicht Nachrichten oder sowas Formelles, sondern eben wie Leute zuhause miteinander reden, auf dem Markt, unter Freunden. Etwas wo auch mal Abkürzungen oder umgangssprachliche Ausdrücke vorkommen.

Ich habe gelesen, dass griechische Comedyserien manchmal gut sein sollen, aber ich weiß nicht wo ich die überhaupt finde. Netflix hat da soweit ich weiß kaum was Griechisches, oder?

Hat jemand konkrete Titel, wo man reinhören kann ohne sofort total verloren zu sein? Untertitel auf Griechisch wären super, auf Englisch notfalls auch. Deutsch gibt es vermutlich kaum.

Freue mich über jeden Tipp!

Sabine

Teilen: