Seite wählen

Griechisch lernen

Täglich 10 Min Voka...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Täglich 10 Min Vokabeltest: Bringt das wirklich was?

8 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
31 Ansichten
AlphabetTester47
(@alphabettester47)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten

Gute Beobachtung mit dem Selbstbetrug – genau das teste ich gerade! Kurze tägliche Tests können wirklich wirksam sein, aber nur wenn sie praktisch relevant sind. Du brauchst wahrscheinlich eher Vokabel zu Mietverträgen, Hausregeln, Touristeninfos als abstrakte Testwörter, ja? Das macht's glaubwürdiger.

Ich hab da gute Erfahrungen gemacht mit den Kursen von Sprachenlernen24. Die Lektionen sind gut strukturiert und man kann wirklich in seinem eigenen Tempo vorankommen. Besonders die Vokabeltrainer sind hilfreich, wenn man regelmäßig üben möchte. SL24 Sprachkurs

Antwort
Sofia K.
(@alphaomega_girl)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Monaten

Hey Stefan, ich lerne grad das Alphabet und teste mich selbst schon täglich – und ja, es bringt was! Aber ich merke auch: Die Tests helfen mir nur, wenn ich die Wörter dann später auf echten Speisekarten und Straßenschildern sehe. Das verbindet es erst richtig im Kopf.

Antwort
Klaus H.
(@klaushermann)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Monaten

Stefan, sehr gute Frage! Ich lerne seit über acht Jahren und kann dir sagen: Regelmäßigkeit schlägt Intensität, aber nur wenn du die Tests sinnvoll nutzt. 10 Minuten täglich ist besser als gar nichts, aber achte darauf, dass du nicht nur Vokabeln abhakst, sondern sie wirklich in Alltagssituationen anwendest.

Mein Tipp: Mach die Tests gezielt zu Redewendungen, die du mit deinen Gästen brauchst – Marktgespräche, Restaurantbesuche, die klassischen Vermieterfragen. Dann ist die Brücke zu echten Gesprächen viel kürzer. Die griechische Kultur und Authentizität macht's aus, nicht die Testquoten!

Antwort
Seite 2 / 2

Neue Beiträge

Teilen: