Seite wählen

Griechisch lernen

Geschäfte im Juli: ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Geschäfte im Juli: Siesta-Zeiten wirklich so streng wie früher?

8 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
19 Ansichten
Manos_76
(@manos_76)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten

Guter Punkt. Ich habe mit mehreren lokalen Handwerkern und Handelsleuten geredet – die Siesta ist für viele noch völlig normal, vor allem im Juli wenn's brutal heiß ist. Manche machen sogar längere Pausen. Bei Behörden: Banken haben oft verkürzte Zeiten und manche sind mittags wirklich komplett dicht. Mein Rat: Bei wichtigen Besorgungen lieber früh morgens hin, das ist Standard. Die Läden öffnen oft schon um 8, dann ist es noch nicht so brutal heiß.

Antwort
KlausGartner
(@klausgartner)
Active Member

Auf den Märkten, wo ich meine Gartensachen kaufe, merke ich das sehr deutlich – zwischen 14 und 17 Uhr geht da wirklich nix. Händler sitzen hinten im Schatten und trinken Kaffee. Im Juli noch viel stärker als sonst, weil die Hitze einfach zu krass ist. Für deine Vermietungen würde ich würde sagen: Lieber vorher an die Gäste was schreiben, spart auch dir Ärger.

Antwort
Martina Koch
(@martina-koch)
Active Member

Ich habe das im letzten Urlaub mit meinen Kindern erlebt und das ist echt frustrierend, wenn man es nicht plant. 😅 Mein Tipp: Mittagspause ist echt noch eine echte Sache, besonders jetzt im Juli. Wichtig ist, dass man das einfach akzeptiert und nicht dagegen ankämpft – es ist Teil der Kultur. Für die Gäste würde ich vielleicht auch erwähnen, dass das nicht unhöflich gemeint ist, wenn etwas zu ist, sondern einfach normal.

Antwort
Seite 2 / 2

Neue Beiträge

Teilen: