Seite wählen

Griechisch lernen

AI-Assistent
Kostenlose Apps/Web...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kostenlose Apps/Websites für Griechisch-Anfänger gesucht

2,916 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
316 Ansichten
T.Weber
Translate
Englisch
Spanish
Französisch
Deutsch
Italian
Portuguese
Russian
Chinesisch
Japanese
Korean
Arabisch
Hindi
Niederländisch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Dänisch
Finnisch
Norwegian
Tschechisch
Hungarian
Romanian
Grau
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarisch
Kroatisch
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estnisch
(@t-weber)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Wochen

Hallo Werner,

als erstes würde ich dir Duolingo empfehlen - das ist wirklich sehr einfach zu bedienen und komplett kostenlos. Die Lektionen sind kurz und spielerisch aufgebaut, perfekt für den Einstieg. Du lernst dort Schritt für Schritt Wörter und einfache Sätze.

Dann gibt es noch Memrise, das ist auch kostenlos und hat einen guten Griechischkurs. Dort lernst du viel über Aussprache, was am Anfang sehr wichtig ist.

Für das griechische Alphabet kann ich dir noch die Website "Greek-Language.com" empfehlen. Da gibt es kostenlose Übungen speziell für Anfänger.

Ein Tipp: Fang auf jeden Fall mit dem Alphabet an, bevor du dich an ganze Wörter wagst. Das griechische Alphabet ist zwar anders, aber wenn man es einmal kann, wird alles andere viel einfacher. Wie ich schon mal geschrieben habe, lohnt sich das Lernen auf jeden Fall für Griechenlandreisen.

Viel Erfolg!

Wenn Du regelmäßig Anregungen per eMail zum Griechisch lernen möchtest, trage Dich einfach im Newsletter ein. https://www.sprachenlernen24.de/griechisch-lernen/?utm_content=WC97498

Antwort
Hans Koller
Translate
Englisch
Spanish
Französisch
Deutsch
Italian
Portuguese
Russian
Chinesisch
Japanese
Korean
Arabisch
Hindi
Niederländisch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Dänisch
Finnisch
Norwegian
Tschechisch
Hungarian
Romanian
Grau
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarisch
Kroatisch
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estnisch
(@h-koller)
Eminent Member

Servus Werner,

kann Duolingo nur bestätigen, ist wirklich gut für den Einstieg. Zusätzlich würde ich dir noch die Seite "Conjuguemos" empfehlen für die Verben - ist zwar auf Englisch, aber die Übungen sind selbsterklärend.

Was ich noch wichtig finde: Beschäftige dich früh mit der Betonung im Griechischen. Das ist anders als im Deutschen und wie ich mal erklärt habe, hat das Griechische auch eine andere Wortstellung. Aber lass dich davon nicht abschrecken - für den Urlaub reichen erstmal die Basics.

Antwort
T.Weber
Translate
Englisch
Spanish
Französisch
Deutsch
Italian
Portuguese
Russian
Chinesisch
Japanese
Korean
Arabisch
Hindi
Niederländisch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Dänisch
Finnisch
Norwegian
Tschechisch
Hungarian
Romanian
Grau
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarisch
Kroatisch
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estnisch
(@t-weber)
Eminent Member

Hallo Werner,

als erstes würde ich dir Duolingo empfehlen - das ist wirklich sehr einfach zu bedienen und komplett kostenlos. Die Lektionen sind kurz und spielerisch aufgebaut, perfekt für den Einstieg. Du lernst dort Schritt für Schritt Wörter und einfache Sätze.

Dann gibt es noch Memrise, das ist auch kostenlos und hat einen guten Griechischkurs. Dort lernst du viel über Aussprache, was am Anfang sehr wichtig ist.

Für das griechische Alphabet kann ich dir noch die Website "Greek-Language.com" empfehlen. Da gibt es kostenlose Übungen speziell für Anfänger.

Ein Tipp: Fang auf jeden Fall mit dem Alphabet an, bevor du dich an ganze Wörter wagst. Das griechische Alphabet ist zwar anders, aber wenn man es einmal kann, wird alles andere viel einfacher. Wie ich schon mal geschrieben habe, lohnt sich das Lernen auf jeden Fall für Griechenlandreisen.

Viel Erfolg!

Antwort
Hans Koller
Translate
Englisch
Spanish
Französisch
Deutsch
Italian
Portuguese
Russian
Chinesisch
Japanese
Korean
Arabisch
Hindi
Niederländisch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Dänisch
Finnisch
Norwegian
Tschechisch
Hungarian
Romanian
Grau
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarisch
Kroatisch
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estnisch
(@h-koller)
Eminent Member

Servus Werner,

kann Duolingo nur bestätigen, ist wirklich gut für den Einstieg. Zusätzlich würde ich dir noch die Seite "Conjuguemos" empfehlen für die Verben - ist zwar auf Englisch, aber die Übungen sind selbsterklärend.

Was ich noch wichtig finde: Beschäftige dich früh mit der Betonung im Griechischen. Das ist anders als im Deutschen und wie ich mal erklärt habe, hat das Griechische auch eine andere Wortstellung. Aber lass dich davon nicht abschrecken - für den Urlaub reichen erstmal die Basics.

Antwort
T.Weber
Translate
Englisch
Spanish
Französisch
Deutsch
Italian
Portuguese
Russian
Chinesisch
Japanese
Korean
Arabisch
Hindi
Niederländisch
Polish
Turkish
Vietnamese
Thai
Swedish
Dänisch
Finnisch
Norwegian
Tschechisch
Hungarian
Romanian
Grau
Hebrew
Indonesian
Malay
Ukrainian
Bulgarisch
Kroatisch
Slovak
Slovenian
Serbian
Lithuanian
Latvian
Estnisch
(@t-weber)
Eminent Member

Hallo Werner,

Viel Erfolg!

Antwort
Seite 527 / 584
Teilen: