Seite wählen

Griechisch lernen

Kostenlose Griechis...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kostenlose Griechisch-Apps vs. Babbel Premium - lohnt sich 12€/Monat?

5 Beiträge
5 Benutzer
50 Reactions
135 Ansichten
Ingrid-Hoffmann
Themenstarter
(@ingrid-hoffmann)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten
[#117]

Hallo zusammen!

Ich bin komplette Anfängerin und möchte endlich Griechisch lernen. Habe schon länger damit geliebäugelt, aber jetzt wo der Sommer da ist und ich mehr Zeit habe, will ich es wirklich angehen.

Meine Frage: Lohnt sich Babbel Premium für 12€ im Monat oder reichen die kostenlosen Apps? Ich habe schon Duolingo ausprobiert, aber da kommt mir die griechische Schrift viel zu schnell. Bei Memrise scheint es mehr Erklärungen zu geben, aber die kostenlose Version ist halt sehr begrenzt.

Babbel wirbt damit, dass sie systematischer vorgehen und mehr Grammatik erklären. Für Spanisch hat mir das damals geholfen, aber das war auch einfacher als Griechisch. 12€ ist für mich schon eine Summe, die ich mir überlegen muss.

Hat jemand Erfahrung mit Babbel Griechisch? Oder kennt ihr andere gute kostenlose Alternativen? Ich will nicht nach zwei Monaten frustriert aufgeben, weil ich mit der falschen Methode angefangen habe.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ingrid

Schlagwörter für Thema
4 Antworten
Manfred Kowalski
(@technikerhellas)
Active Member

Also ich hab sowohl Babbel als auch verschiedene kostenlose Apps durch und muss sagen: Kommt drauf an, was für ein Lerntyp du bist.

Babbel ist definitiv systematischer, aber auch etwas trocken. Wenn du gerne Struktur hast und step-by-step lernen willst, ist es das Geld wert. Die Übungen zur griechischen Schrift sind auch echt gut gemacht.

Kostenlose Alternative wäre noch LanguageTransfer - das sind Audio-Lektionen auf YouTube, komplett gratis und erstaunlich effektiv. Kombiniert mit Anki für Vokabeln kommst du auch weit ohne Abo.