Seite wählen

Griechisch lernen

Suche Lernpartner f...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche Lernpartner für wöchentliche Vokabel-Battles - wer hat Lust?

2 Beiträge
2 Benutzer
3 Reactions
435 Ansichten
T.Hoffmann
Themenstarter
(@t-hoffmann)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Monat
[#14]

Hey Leute!

Ich lerne jetzt seit ein paar Monaten Griechisch und merke, dass mir das reine Vokabeln pauken alleine ziemlich langweilig wird. Hab mir überlegt, ob nicht jemand von euch Lust auf eine Art spielerischen Wettkampf hätte?

Meine Idee: Wir machen wöchentliche "Vokabel-Battles" - quasi wie ein kleines Quiz gegeneinander. Könnte mir vorstellen, dass wir uns jede Woche ein bestimmtes Thema vornehmen (Familie, Essen, Körper, etc.) und dann schauen, wer mehr Vokabeln drauf hat. Oder wir fragen uns gegenseitig ab.

Bin ungefähr auf A1-Niveau, hab die Grundlagen drauf aber bei den Vokabeln hapert's noch ziemlich. Würde gerne jemanden auf ähnlichem Level finden, damit es fair bleibt.

Wir könnten das über Videochat machen oder hier im Forum - bin da ziemlich flexibel. Hauptsache es macht mehr Spaß als alleine vor den Karteikarten zu hocken!

Hat jemand Interesse? Oder habt ihr vielleicht andere Ideen, wie man das Vokabellernen spannender gestalten kann?

Schlagwörter für Thema
1 Antwort
Helmut Bergmann
(@h-bergmann40)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Monat

Klingt interessant! Allerdings würde ich vorschlagen, dass ihr euch vorher über das genaue Level abstimmt. A1 ist ja noch ziemlich breit gefächert - manche können schon einfache Sätze bilden, andere kennen gerade mal das Alphabet.

Vielleicht könnt ihr vor dem ersten Battle einen kleinen Einstufungstest machen? Oder ihr fangt mit ganz basics an und steigert euch dann.

Zeitlich wäre ich auch dabei, allerdings nur abends unter der Woche.

Antwort
Teilen: