Seite wählen

Griechisch lernen

Sommertests im Feri...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sommertests im Ferienhaus: Wer macht mit mir zusammen?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1 Ansichten
Helmut Weber
Themenstarter
(@h-weber)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten
[#37]

Hallo zusammen,

ich bin Helmut Weber und im Sommer endlich Zeit für intensives Griechisch-Lernen. Mein Ferienhaus auf Kreta ist die perfekte Gelegenheit, aber alleine testen macht weniger Spaß. Ich möchte gemeinsam mit ein paar anderen Lernenden regelmäßige Tests machen – nicht nur zur Vokabel-Kontrolle, sondern vor allem um die komplexeren Satzstrukturen zu trainieren und zu verstehen, wie Griechen wirklich sprechen und ihre Redewendungen nutzen.

Meine Idee: Wir einigen uns auf ein Thema pro Woche (z.B. Restaurant-Situationen, Verhandlungen, traditionelle Texte), erstellen kleine Aufgaben füreinander oder nutzen vorhandene Tests, und geben uns gegenseitig Feedback. So kann ich auch von eurer Erfahrung profitieren und wir können uns austauschen, wo's schwierig wird.

Wer hat Lust, sich mir anzuschließen? Egal ob Anfänger oder weiter fortgeschritten – wichtig ist mir der regelmäßige Austausch.

1 Antwort
Manfred_1951
(@manfred_1951)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten

Helmut, sehr schön dass du das organisierst! Manfred hier. Ich unterstütze gerne bei den Tests, besonders wenn Anfänger dabei sind – und beim Alphabet-Auffrischen kann ich dir, Rainer, auch helfen. Praktische Dialoge sind auch mein Ding. Wöchentlich freitag abends würde mir passen, falls der Zeitpunkt passt.

Antwort

Neue Beiträge

Teilen: