Seite wählen

Griechisch lernen

Essenszeiten im Aug...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Essenszeiten im August: Wann isst man was in Griechenland?

8 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
44 Ansichten
Klaus H.
(@klaushartmann63)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Monaten

Guten Punkt, Stefan! Das ist tatsächlich einer der größten kulturellen Unterschiede. Im Griechischen gibt es ja auch grammatikalisch interessante Unterscheidungen bei Essenszeiten – πρωινό (Frühstück), μεσημεριανό (Mittagessen), αποψινό (Abendessen). Aber zum Rhythmus: Griechen frühstücken typischerweise leicht, oft nur Kaffee mit Gebäck. Das Hauptessen ist das Mittagessen zwischen 13 und 15 Uhr – das ist dann wirklich die Hauptmahlzeit. Abends essen sie deutlich später, oft erst um 20 oder 21 Uhr, und dann eher leichter. Im August ist das noch extremer wegen der Hitze. Mein Tipp: Nutze die Mittagspause wie die Griechen – gönne dir eine richtige Pause mit warmem Essen in einem lokalen Restaurant, das ist auch kulturell authentischer. Die langen Öffnungszeiten ermöglichen genau das.

Antwort
Gerhard M.
(@gerhard62)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Monaten

Ich lerne gerade griechische Restaurant-Dialoge und habe vorhin noch ein gutes Video gesehen – interessanterweise zeigen die immer den klassischen Rhythmus. Aber das Alphabet verstehen allein hilft da nicht weiter, du brauchst ja die echten Abläufe. Vielleicht könnten die App-Hersteller mal kurze Videos zu Essenszeiten machen statt nur Vokabeln?

Hab da gute Erfahrungen mit Sprachenlernen24 gemacht, die haben ein solides Griechisch-Programm mit vielen Übungen und Dialogen. Das ist deutlich günstiger als andere Kurse und man kann in seinem eigenen Tempo lernen. Kann ich auf jeden Fall empfehlen, wenn man systematisch vorgehen will! SL24 Sprachkurs

Antwort
Wolfgang Becker
(@wolfgangb53)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Im August is Chaos mit den Zeiten. Frag einfach vor Ort, was gerade offen is – das is zuverlässiger als Planning. Restaurant-Vokabeln helfen mehr als Essenszeit-Theorie 😊

Antwort
Seite 2 / 2

Neue Beiträge

Teilen: