Seite wählen

Griechisch lernen

Herbst vs. Frühling...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Herbst vs. Frühling: Wann lernt man Griechisch besser vor Ort?

8 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
34 Ansichten
Martina F.
(@martinafeld)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Monaten

Das ist spannend, weil ich in Kreta ja ständig mit echten Menschen rede – nicht nur Touristenphrasen! September? Nee, viel zu heiß noch. Oktober-November ist der Hammer: angenehm, und die Griechen quatschen endlich wieder normal mit dir. Im Mai sind zwar weniger Touristen als im Juli, aber immer noch viel zu viele.

Antwort
Thomas Steinberg
(@thomass47)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Hi Hans, das kann ich gut verstehen! Auf Kreta vermiete ich ja das ganze Jahr über. Ehrlich gesagt: September ist noch heftig, aber ab Mitte Oktober wird es entspannter. Die Griechen hier haben dann wieder Zeit für normale Gespräche, weil die Touristenmassen weg sind. Im Mai ist auch sehr schön, nicht zu heiß. Für dein Lernziel würde ich September-Oktober empfehlen – die Hitze ist weniger drückend als August, und du triffst echte Menschen statt Touristen.

Antwort
Gerhard Kellner
(@gerhard58)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Für deine Pläne mit den byzantinischen Bauten würde ich Mai nehmen. Das Licht ist besser für Fotos, die Hitze moderate, und du kannst länger konzentriert arbeiten. Beim Griechisch lernen hilft dir dann eher, dass du nicht völlig erschöpft bist.

Antwort
Seite 2 / 2

Neue Beiträge

Teilen: