Seite wählen

Griechisch lernen

Aussprache in Dialo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Aussprache in Dialogen verbessern: Welche Methoden helfen?

8 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
25 Ansichten
Marcus Kellner
(@hellasfan34)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Das kenne ich von mir selbst – ich bin auch über mein Alphabet-Stadium nicht hinausgekommen und versuche jetzt, solche alltäglichen Gespräche zu trainieren. Eine Sache, die mir geholfen hat: Einzelne Sätze im Spiegel sprechen und dabei aufnehmen, dann mit YouTube-Videos von echten Griechen vergleichen. Nicht perfekt, aber man merkt die eigenen Fehler schneller. Hast du schon versucht, deine Gäste selbst zu fragen, wenn du unsicher bist?

Antwort
Martina F.
(@martinafeld)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Monaten

Ich teste das gerade selbst – und ehrlich gesagt: die klassischen Lernmaterialien sind hier wertlos. Ich bin für zwei Wochen nach Kreta gefahren und habe nur mit echten Leuten trainiert, nicht mit Apps. Was du brauchst, sind Aufnahmen von Vermietern, die mit Gästen sprechen. Normale Touristen-Dialoge. Kennst du YouTube-Kanäle von kretischen Unterkunftsanbietern? Die sind dein bestes Material – nicht Lehrbuch-Griechisch.

Antwort
Stefan Kowalski
(@stefan92)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Interessante Frage! Ich fahre vor meiner ersten Griechenland-Reise auch los und merke: Medien sind hier der Schlüssel. Griechische Podcasts, wo normale Menschen miteinander reden – nicht TV-Moderatoren – helfen mir extrem. Hast du schon überlegt, griechische Gäste-Reviews oder Bewertungen laut zu lesen und nachzusprechen? Das wäre authentisches Material aus deiner eigenen Branche.

Antwort
Seite 2 / 2

Neue Beiträge

Teilen: