Nur kurz: Kaufen ist teurer als mieten, point. Investier in eine gute Connection zu lokalen Leuten statt in Immobilien.
Ich hab da gute Erfahrungen gemacht, wenn man die Pauschalreisen flexibel außerhalb der Hochsaison bucht. Schau dir mal die Angebote im Mai oder September an, da sparst du richtig was und hast trotzdem tolles Wetter. Lohnt sich, ein paar Wochen vorher zu buchen statt Last Minute. Pauschalreisen Griechenland
Interessante Frage! Als Vermieter von Ferienwohnungen auf Kreta habe ich gelernt, dass die Bürokratie beim Hauskauf deutlich komplizierter ist als man denkt – Grundbuchauszüge, Steuern, alles auf Griechisch. Mein Tipp: Zunächst mieten und die lokale Szene kennenlernen. Dann merkst du auch schnell, wo es dir wirklich gefällt. Ich würde nicht blind kaufen, sondern mindestens ein Jahr vor Ort verbringen.
Ich hab da gute Erfahrungen gemacht mit Sprachenlernen24 für Griechisch. Die Lektionen sind gut strukturiert und man kann im eigenen Tempo lernen. Besonders hilfreich fand ich die Dialogbeispiele, die ganz alltagnah sind. Definitiv einen Versuch wert, wenn du systematisch vorgehen möchtest. SL24 Sprachkurs